Hygiene & Sicherheit

Hygiene & Sicherheit

1.12.2021

Aktuelle Regeln der Corona-Schutzverordnung

1. Übernachtung

– 3G bei Geschäftsreisen und anderen nicht touristischen Reisen:

Übernachtungen zu nicht touristischen Zwecken (z.B. Geschäftsreisende, Privatreisende anlässlich einer Beerdigung, etc.) sind möglich.

Hier gilt der 3G-Status, wobei von nicht-immunisierten Personen bei der Anreise ein zertifizierter Negativtestnachweis vorzulegen ist.

Der Testnachweis muss bei einem Schnelltest täglich, bei einem PCR-test alle 2 Tage erneuert und vorgelegt werden.

Wir bitten Sie daher bei Anreise um Vorlage des entsprechenden Nachweises.

– 2G bei privaten und touristischen Reisen:

Private / touristische Übernachtungen sind nur noch nur für geimpfte und genesene Gäste erlaubt (2G).

Wir bitten Sie daher bei Anreise bei Anreise um Vorlage des entsprechenden Nachweises.

2. Frühstück

Die Gäste, die „nur“ getestet sind, dürfen am Frühstück teilnehmen.

3. Ausnahmen

Ausgenommen von diesen Regeln sind Gäste, denen aus ärztlicher Sicht von einer Impfung abgeraten wird.

Diese müssen neben einem ärztlichen Attest (nicht älter als 6 Wochen) einen aktuellen Schnell- oder PCR-Test vorlegen, wobei Antigen-Schnelltests nicht älter als 24 Stunden und PCR-Tests nicht älter als 48 Stunden sein dürfen.

Auch Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahren sind von der 2G-Regelung ausgenommen und dürfen bei Vorlage eines entsprechenden negativen Tests unser Frühstücksangebot in Anspruch nehmen (auch hier: Nicht älter als 24/48 Stunden) .

Weitere Informationen finden Sie hier:

https://www.mags.nrw/coronavirus-regeln-nrw

https://www.dehoga-nrw.de/coronavirus/faq-coronaschutzverordnung/#collapse6145


Aufgrund der aktuellen Bestimmungen zum Infektionsschutz haben wir zu Ihrer und unserer Sicherheit einige Maßnahmen umgesetzt, die leider auch den Umfang unserer Dienstleistungen betreffen.

Öffnungszeiten der Rezeption:

Unsere Rezeption ist momentan Montag bis Freitag von 6:00 Uhr bis 21:00 Uhr besetzt.

Samstags und Sonntags gelten möglicherweise abweichende Öffnungszeiten.

Falls Sie außerhalb der Öffnungszeiten anreisen möchten, nennen wir Ihnen gerne den Code für unser elektronisches Zutrittssystem, sofern Sie eine garantierte oder vorab bezahlte Buchung haben.

Bitte kontaktieren Sie dazu unsere Rezeption telefonisch unter +492151535230 oder per E-Mail an info@gardenhotel.de.

Elektronischer Check-In:Bitte füllen Sie vor Ihrer Anreise das elektronische Anmeldeformular aus unter:

https://www.gardenhotel.de/check-in

Frühstück:

Aufgrund der aktuellen Bestimmungen zum Infektionsschutz bitten wir Sie, Teilnahme am Frühstück verbindlich vorab zu reservieren und uns die Uhrzeit zu nennen.

Allgemeine Hygienemaßnahmen

In allen allen öffentlichen Bereichen ist das Tragen eines Mund-Nasenschutzes erforderlich.

Im gesamten Hotel stellen wir in ausreichender Anzahl Desinfektionsmittelspender zur Verfügung.

Durch organisatorische Maßnahmen stellen wir sicher, dass zwischen allen Personen ein Mindestabstand von 1,5 m eingehalten wird.

Bitte tragen Sie dazu bei, dass wir alle gemeinsam gut durch diese Zeit kommen.